Als ich mich entschloss, tatsächlich diese wundervolle Rasse Yorkshire Terrier zu züchten, besuchte ich zunächst zahlreiche Seminare und trat einem ausgewählten Verein bei. Ich lernte langjährige Züchter kennen und lernte vorab vieles, dass für eine seriöse Zucht wichtig ist. Bis heute stehe ich mit vielen anderen Züchtern in Kontakt. Vor 8 Jahren wurden bei uns zum ersten Mal Welpen geboren und es war eine große Herausforderung. Unsere kleine Maus bekam sogar 8 Welpen und bis heute stehen wir weiterhin in engem Kontakt mit den Familien.  Vor knapp 5 Jahren verliebte ich mich dann in eine besondere Farbgebung der Yorkshire Terrier, den schwarz weiß goldenen Biewer Yorkshire Terriern. Ich suchte nach einem passenden Pärchen und so zog  im Sommer 2016 unsere Abby-Melody aus Übach-Palenberg und Amadeus-Benjamin aus Aurich bei uns ein. Wir besuchten zahlreiche Ausstellungen mit nationalen und internationalen Richtern und waren dort zumeist sehr erfolgreich. Mehrfach errangen die beiden den 1. Paltz in Best of Class oder Best of Breed und sie bekamen beste Formwertnoten. Nationale und internationale Championate folgten und im Frühjahr 2019 wurden sie gekört. 

Unsere Maya kam erst mit 2 Jahren in unser Rudel und zeigte sich als souveräne und sehr liebenswerte Hündin. Auch sie bekam auf Ausstellungen gute Noten und zahlreiche Titel. Die Familien mit Mayas Welpen betonen immer wieder den absolut liebenswerten Charakter ihrer Hunde. Im Frühjahr 2019  suchte ich nach einer zweiten Biewer-Hündin und verliebte mich in unsere Zoe-Liane. Sie ist eine  Bereicherung für unser Rudel und hat inzwischen auch ihre Zuchttauglichkeitsbescheinigung und auf zahlreichen Ausstellungen mit vielen Titeln und Championaten wurden ihr beste Zukunftsaussichten für die Zucht bescheinigt. Nach einem Unfall erlitt unser Amadeus-Benjamin schwere Beinverletzungen und musste mehrfach operiert werden. Im Anschluss ließen wir ihn schweren Herzens kastrieren. Dadurch suchten wir nach einem Deckrüden, der unser Herz erobern sollte. Und so kam es dann auch. Im Herbst 2019 eroberte auf einer Ausstellung der bereits 2jährige Schneebaron Yoshi unser Herz im Sturm und so ist es bis heute. Er ist bereits mit höchsten Auszeichnungen ausgestellt und gekört worden. Er ist ein absoluter Herzensbrecher und das scheint er genau zu wissen. 

Abby-Melody vom Römerwall

                 

Melody.jpg

Melody ist eine sehr verschmuste, anhängliche Prinzessin, die gerne spielt , aber auch die Erziehung der Welpen konsequent übernimmt. Mit nur 2,3kg ist sie eine sehr kleine Hündin, aber eine enorm große Persönlichkeit. Sie ist wirklich die perfekte Mama und liebt es heute noch bei Besuchen mit ihren Kindern zu spielen. Es ist eine große Freude, ihrer Lebenslust zuzuschauen.

Maya von den lovely angels

             

DSC01446.JPG
$_0(4).JPG

Maya ist eher eine sehr ruhige Hündin und liegt gerne für sich. Sie lacht gerne wobei sie wirklich grinst und ist sehr freundlich. Sie scheut auch keine großen Artgenossen und hat ihre Welpen sehr liebevoll versorgt. Inzwischen ist sie kastriert und genießt viel Einzelzuwendung bei unserer erwachsenen Tochter im Haushalt.

Amadeus-Benjamin vom Walster Hof

               

Unser Benjamin wird hier der kleine König genannt. Er ist sehr auf sein Frauchen fixiert, spiegelt aber in sich volle Lebensfreude wieder. Trotz Kastration kümmert er sich beim spielen sehr liebevoll um unsere Welpen. Er lässt viel mit sich machen und ist sehr geduldig mit den Kleinen. Zu anderen Artgenossen ist er stets sehr freundlich und erobert die Herzen der Menschen im Sturm. Ein echter Goldschatz. Freunde nennen ihn immer den kleinen Teddybären.

DSC02756.JPG

Schneebaron Yoshi vom Hexenhäuschen

Unser Biewer Yorkshire Terrier Schneebaron Yoshi vom

Hexenhäuschen",  ist sehr wachsam und liebt es sich draußen im Garten auszupowern. Er bewacht konsequent das Grundstück und liebt es auch im Haus aufzupassen. Unsere Mädels lieben ihn und unsere beiden Rüden spielen harmonisch miteinander. und liegen sogar kuschelt gemeinsam im Körbchen.

Zoe-Liane vom Bluebell Forest

DSC03446.JPG

Zoe ist eine stolze Hündin mit wunderschönem Haarkleid. Sie wirkt sehr edel anmutig und ist von robuster Gestalt. Ihr Wesen ist sehr lebhaft und sie tobt am liebsten auf dem Acker mit unseren Großen. Sie ist absolut unkompliziert. 

Ihr wurde mehrfach auf Ausstellungen eine vielversprechende Zukunft in der Zucht ausgestellt.